Bocksbeutelregatta 2024

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Würzburger Bocksbeutelregatta, wir freuen uns auch dieses Jahr wieder auf Eure Teilnahme! Unser Termin ist dieses Jahr der

Samstag, 19. Oktober 2024

Der Deutsche Ruderverband hat unsere Ausschreibung im Meldeportal veröffentlicht. Bitte meldet bevorzugt über das Portal!

Wir sehen uns im Herbst in Würzburg!

Rennergebnisse und Bilder 2023

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,
wir bedanken uns für Eure zahlreiche Teilnahme und die vielen positiven Rückmeldungen, die wir bekommen haben!

• Die Rennergebnisse sind weiterhin online zum Nachlesen
  • Die „Mainpost“ hat auch wieder eine Bilderstrecke online gestellt. Viel Spaß beim Stöbern!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 19. Oktober 2024 zur Bocksbeutelregatta in Würzburg!

Meldeergebnis 2023

Liebe Freundinnen und Freunde der Würzburger Ruderregatta,
wir freuen uns wieder über zahlreiche Meldungen! Das bedeutet auch dieses Jahr, dass die Spielräume für Startverlegungen äußerst beschränkt sind. Wer dennoch unbedingt zu einer anderen als im Meldeergebnis angegebenen Zeit starten will, muss dazu das Einverständnis der Gegner bis zum 11.10. einholen und an die Regattaleitung (meldung@regattaverein-wuerzburg.de) übermitteln. Einige Wünsche haben mich auch schon erreicht (s. u.).
Nachmeldungen sind auch bis zum 11.10. noch möglich.
Das Meldeergebnis wird im DRV-Meldeportal täglich aktualisiert. Auch fehlen noch einige Aktivenpässe. Wir bitten, die fehlenden Aktivenpässe noch beim DRV zu beantragen, falls noch nicht geschehen. Wie dies funktioniert, erklärt der DRV auf dieser Seite. Aktivenpässe können nur von den SAMS-Beauftragten jedes Vereins im System SAMS beantragt werden. Eine spontane Beantragung bei uns als Regattaveranstalter ist nicht mehr möglich!

Aktuell: Meldeergebnis, Startverlegungswünsche Zeitplan

Um- und Abmeldungen können online vorgenommen werden!

Bocksbeutelregatta 2023

Der DRV hat unsere Ausschreibung für die 87. Würzburger Ruderregatta am 14. Oktober 2023 veröffentlicht.

Rennfolge als PDF Regattabestimmungen als PDF

Meldungen sind im neuen Meldeportal des DRV möglich, das auf dem Vereinsverwaltungssystem SAMS aufbaut. Die Neuerung bringt mit sich, dass die bisherigen Aktivenpässe allesamt ungültig werden und neu beantragt werden müssen. Wie dies funktioniert, erklärt der DRV auf dieser Seite. Aktivenpässe können nur von den SAMS-Beauftragten jedes Vereins im System SAMS beantragt werden. Eine spontane Beantragung bei uns als Regattaveranstalter ist nicht mehr möglich!

Der/die SAMS-Beauftragte eures Vereins vergibt auch die Rechte an „Regattamelder“, die dann im neuen Meldeportal Meldungen für Regatten abgeben dürfen. Wir bitten, von der Meldung per E-Mail möglichst abzusehen und nur in Einzelfällen Gebrauch zu machen.

Wir trauern um Volker Sator

Unser Ehrenmitglied und langjähriger Regattaleiter ist am 14. Dezember 2022 im Alter von 81 Jahren überraschend verstorben. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau Renate, seinem Sohn Dieter und allen Angehörigen.

Volker hat nicht nur das Regattawesen in Würzburg über Jahrzehnte geprägt, sondern hat auch im Bayerischen und Deutschen Ruderverband dafür Verantwortung getragen und war international als Wettkampfrichter engagiert. mehr…

Bocksbeutelregatta 2022 muss ausfallen

Liebe Obleute,

vielen Dank für eure bereits erfolgte Meldung zur diesjährigen Bocksbeutelregatta in Würzburg. Leider müssen wir die Regatta dieses Jahr absagen.

Auf dem Gelände des Würzburger Ruderverein „Bayern“ (WRVB) finden im Oktober Bauarbeiten statt, die ursprünglich bis zur Regatta abgeschlossen sein sollten. Verzögerungen bei der Baufirma haben nun zur Überschneidung mit dem Regattatermin geführt. Da ein Verschieben der Baumaßnahmen auch nicht in Frage kommt, mussten wir die unangenehme Entscheidung fällen, die Regatta dieses Jahr erneut abzusagen.

Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen und wir hoffen sehr, dass ihr alle auch 2023 wieder an Bord seid! Ihr könnt euch den voraussichtlichen Termin schon einmal im Kalender anstreichen: Samstag, 14. Oktober 2023.

Herzlichen Dank für euer Verständnis und viele Grüße

Euer Team vom Regattaverein Würzburg

Bocksbeutelregatta 2022

Nach den insgesamt guten Erfahrungen und den positiven Rückmeldungen wagen wir es auch 2022 wieder und haben beim DRV unsere Ausschreibung veröffentlicht. Neu ist – auf vielfachen Wunsch – ein Offener Vereinsachter als Rennen 22. EInige Errungenschaften wie die Möglichkeit, Um- und Abmeldungen online vornehmen zu können, werden wir beibehalten. Natürlich sind wir auch wieder auf die im Oktober 2022 geltenden Corona-Regeln gespannt… Wir werden wieder rechtzeitig an dieser Stelle über das Notwendige und Unvermeidbare informieren. Bis dahin freuen wir uns auf die kommende Regattasaison und hoffentlich auf eine erfolgreiche Bocksbeutelregatta 2022!

Regatta-Nachlese 2021 – Bilder

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,

wir danken euch für eure zahlreichen Meldungen, Teilnahme und Verständnis für die Corona-Schutzmaßnahmen, unter denen wir unsere Bocksbeutel-Regatta dieses Jahr erfolgreich durchführen konnten! Wir waren mit dem Ablauf sehr zufrieden und hoffen, ihr habt euch bei uns wohlgefühlt.

Wir sehen uns 2022 am 15. Oktober am Main in Würzburg!

Kontaktfreies Regattabüro – Rennergebnisse – Siegerehrung

Zur Kontaktminimierung gibt es einige Abweichungen vom gewohntem Ablauf unserer Bocksbeutel-Regatta:

• Um- und Abmeldungen können online vorgenommen werden! Bitte nutzt den Link unten auch am Regattatag, es wird kein „klassisches“ Regattabüro mit Zutritt für alle geben.
    Kontaktfreies Regattabüro – Um- und Abmeldungen
  • Rennergebnisse werden nicht ausgehängt, sondern sind nur online live abrufbar!
  • Statt der traditionellen Siegerehrung am Abend können und sollen die Siegpreise bereits unmittelbar nach dem Rennen und Bekanntgabe des Ergebnisses am Stand vor der Bootshalle abgeholt werden!
  • Abschließend möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass es vor Ort keine Möglichkeit zum Bezahlen der Regattabeiträge gibt. Bitte überweist die fälligen Meldegelder auf die in der Ausschreibung angegebene Bankverbindung!
  • Weiterhin und immer zu beachten ist unser Hygienekonzept!

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mitwirkung! Eine gute Anreise und eine schöne Regatta für uns alle!

Meldeergebnis 2021

Liebe Freundinnen und Freunde der Würzburger Ruderregatta,
wir freuen uns, dass ihr uns trotz Corona die Treue haltet und zahlreich gemeldet habt! Das bedeutet auch dieses Jahr, dass die Spielräume für Startverlegungen äußerst beschränkt sind. Wer dennoch unbedingt zu einer anderen als im Meldeergebnis angegebenen Zeit starten will, muss dazu das Einverständnis der Gegner bis zum 13.10. einholen und an die Regattaleitung (meldung@regattaverein-wuerzburg.de) übermitteln. Einige Wünsche haben mich auch schon erreicht (s. u.).
Nachmeldungen sind auch bis zum 7.10. noch möglich.
Das Meldeergebnis wird hier täglich aktualisiert. Auch fehlen noch einige Aktivenpässe. Wir bitten, die fehlenden Aktivenpässe noch beim DRV zu beantragen, falls noch nicht geschehen.
Wir bitten die Hinweise zu den Parkmöglichkeiten auf dem Lageplan zu beachten! Alle ankommenden Gespanne werden wir bitten, bereits vor der Einfahrt auf das Gelände abzukoppeln, nur noch die Bootswagen auf den Sattelplatz zu schieben und die Zugfahrzeuge auf dem markierten Parkplatz abzustellen. Hier sind Stellplätze für die Regatta reserviert. Bitte beachtet die besonderen Bestimmungen zu Registrierung und 3G-Regeln unten!

Täglich aktualisiertes Meldeergebnis Zeitplan Startverlegungswünsche