Ausschreibung 2015

Auf den Seiten des DRV ist nun die Ausschreibung für die Bocksbeutelregatta 2015 erschienen. Die wichtigsten Neuerungen sind:

• Das Preisgeldrennen „Bayern-Express-Achter“ haben wir in die reguläre Ausschreibung als Rennen 10 aufgenommen. Wir bitten, die besonderen Bestimmungen für dieses Rennen zu beachten (unter VI.g) in der Ausschreibung).
  • Für das Verlegen von Startzeiten gilt nun eine Frist bis zum Mittwoch vor der Regatta (14.10.2015). Startverlegungen sind danach nicht mehr möglich. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es ein bis zwei Tage vor der Regatta schwer wird, die beteiligten Mannschaften noch zu erreichen. Mit einer solchen Frist können wir die Startverlegungen für alle transparenter und fairer abwickeln. Deshalb bitten wir für diese Frist um Verständnis.
  • Immer wieder nehmen wir gerne Anregungen für neue Wettbewerbe auf und beobachten auch, welche sich nicht so großer Nachfrage erfreuen. Neu sind in diesem Jahr zwei Rennen für Vierer ohne Steuermann, in der Mastersklasse (Rennen 3 MM 4- A-K) und in der Seniorenklasse (Rennen 21 SM 4- A).

Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen und auf ein Wiedersehen am 17. Oktober in Würzburg am Main!

Comments are closed.