Bocksbeutelregatta 2021

Liebe Ruderkameradinnen und Ruderkameraden,
wir wagen es und wollen die Bocksbeutelregatta dieses Jahr am 16. Oktober im schönen Würzburg durchführen! Es wird sicher eine besondere Regatta unter Corona-Bedingungungen, von denen wir die wichtigsten hier auflisten:

• Umsetzung einer strengen „3G-Regel„: Teilnehmen darf nur, wer einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen Covid-19 (mind. 15 Tage zuvor) – „Geimpft“, über eine überstandene Covid-19 Infektion – „Genesen“, oder einen negativen Corona-Test (zu Regattabeginn nicht älter als 24 Stunden) – „Getestet“ vorweisen kann. Die Erfüllung der 3G-Regel werden am Einlass zum Regattagelände kontrolliert. Bitte plant dafür etwas Zeit ein.
  • Für Schülerinnen und Schüler, die in der Schule regelmäßig getestet werden, genügt als Testnachweis der Schülerausweis.
  • Zur Kontaktnachverfolgung ist eine Online-Registrierung für alle Teilnehmenden, Aktive sowie Betreuungs- und Begleitpersonen erforderlich.
  • Die Anmeldebestätigung mit Barcode muss beim Einlass in das Regattagelände vorgezeigt werden, zusätzlich zu einem gültigen 3G-Nachweis. Danach erhält jeder Teilnahmer ein Armbändchen, das zum Zutritt zum Regattagelände berechtigt.
  • In allen Gebäuden muss ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz getragen werden.
  • Umkleiden und Toiletten können benutzt werden, die Duschen bleiben geschlossen.
  • Regattabeiträge können nur überwiesen werden, keine Kasse vor Ort. Bankverbindung und die Höhe der Regattabeiträge sind in der Ausschreibung zu finden.
  • Die Kommunikation mit dem Regattabüro erfolgt kontaktfrei (näheres dazu vor Ort).
  • Bitte befolgt genau die Angaben in unserem Hygienekonzept!

Wir hoffen auf eure Unterstützung bei der Umsetzung unseres Konzepts, so kann es trotz allem für uns alle eine gelungene Regatta werden!

Comments are closed.