100 Jahre Regattaverein Würzburg

2019 blickt der Regattaverein Würzburg auf 100 Jahre Bestehen und 143 Jahre Wettkampfrudern in Würzburg zurück. Dieses Ereignis wollen wir hier auf unserer Homepage das Jahr hindurch würdigen. Wir beginnen mit einer Chronik des Wettkampfruderns in Würzburg seit 1876 und der 100jährigen Geschichte des Regattavereins, die Volker Sator über die Jahre in mühevoller Recherchearbeit aus Festschriften, zeitgenössischen Zeitungsartikeln und den Archiven der Würzburger Rudervereine zusammengetragen hat. Vielen Dank hierfür!
Doch Daten und Fakten sind nicht alles – Geschichte lebt auch von Geschichten. Und deshalb möchten wir alle Kenner des Wettkampfruderns in Würzburg einladen, ihre Erinnerungen mit uns zu teilen. Schickt uns Eure Gedanken, Geschichten, Anekdoten und Bilder an 100jahre@regattaverein-wuerzburg.de, egal ob als Würzburger oder als „auswärtige“ Besucher unserer Regatten! Mit Eurer Einwilligung erweitern wir dann unser Angebot zur Geschichte des Würzburger Wettkampfruderns auf dieser Seite mit Eurem Material. Wir freuen uns auf die Zusendungen und ein erfreuliches Jubiläumsjahr!

Comments are closed.